[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

[php] besserer php-Editor (war Ich flipp aus)

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Tue, 28 Aug 2001 18:44:05 +0200

Hi Thomas!

> Wenn wir schon bei dem Thema sind: Glaubt ihr, dass WYSIWYG-
> Editoren innerhalb von 5 Jahren Programmierer ablösen? Hatte nämlich
> mal ne Diskussion mit nem Lehrer (Prof. Dr.) von mir, der das ganz fest
> behauptet hat und den ich nicht vom Gegenteil überzeugen konnte.
...das ist allerdings schon der Hammer!!!

Ich denke zwar, dass solche Editoren uns eine ganze Menge abnehmen
können, aber ersetzten können sie einen WebEntwickler nicht, wie auch?!?
Ich habe noch kein CMS, und auch noch keinen DW o.ä gesehn der PHP oder
PERL oder Javascript für alle Bereich abgedeckt hat und wenn es dann mal
solch ein System gibt, ist es so komplex, das der normale Mensch da auch
nicht mehr mit klarkommt.

Fakt ist ja, das wir insgeheim schon alle froh sind was die Dinger so
machen, also ich kann mich schon faßt nicht mehr drann erinnern, als ich
das letzte mal eine HTML-Datei komplett in Notepad getippt hab, das war
glaube ich bevor ich NS-Composer entdeckt hatte *lol

Es ist einfach schneller, aber bis die Scripting beherschen gibts auch
in keinem Industriebetrieb mehr mit Arbeitern.

cu Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive