Re[4]: [php] besserer php-Editor ???

Gerhard Wendebourg php_(at)_phpcenter.de
Sat, 08 Sep 2001 15:00:59 +0200

Hi Liste,

Das Resume nach einem brauchbaren PHP-Editor kann ich noch nicht als
zufriedenstellend ansehen.
Es ist auf diesem Markt zwar inzwischen einiges an Schickimicki unterwegs,
aber noch kein Tool, das die essentiellen Features unter einen Hut bringt:
hierunter verstehe ich:

- PHP-Highlighting (was inzwischen viele koennen)
- Klammerpaare finden (womit viele schon ueberfordert sind)
- ein uebersichtliches File-Management inkl. integriertem / angedockten
FTP-Client, das Scripte direkt auf den Server schreiben laesst (wie es
viele WebEditoren seit langem koennen (Dreamweaver, GoLive, Frontpage usw.)

verzichten wuerde ich, wenn ich die genannten Features haette, auf weitere
Funktionen, die allerdings wuenschenswert waeren:
- Doku-Listing / -Funktionen
- Debug-Umgebung

PHPCoder oder PHPEd stellen zwar Ansaetze in die richtige Richtung dar,
sind aber leider unzuverlaessig / unvollstaendig.
UltraEdit (habe V8.20) arbeitet zwar ganz ordentlich. Fuer eine
Pay-Software finde ich aber  das File-Management schwach und unkomfortabel
(koennte sich ein Beispiel nehmen an den vorgenannten).
Muss ja kein komplettes Sitemanagement sein, wie bei Dreamweaver, aber ein
Display/Filemanagement-Fenster fuer den Inhalt meines
FTP-Arbeitsverzeichnisses finde ich nicht zuviel verlangt.

Muss auch keine Freeware sein, wenns denn die genannten Features bringt.

Ist hier moeglicherweise doch schon jemand fuendig geworden nach einem
Editor, der dem Bedarf fuers PHP-Coden wirklich entgegenkommt ?

Gruss / GW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive