[php] Reihenfolge festlegen

Thomas Feyrer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 12 Sep 2001 01:40:27 +0200

At 22:02 11.09.2001 +0200, Norbert Pfeiffer wrote:

>um den gezeigten ScreenShot mit einer MySQL-Tabelle zu realisieren,
>musst Du nur ein Feld in jedem Reccord haben, in dem Du den Status
>hinterlegst, also ob DIESE Option, Feature oder was weiss ich,
>gerade aktiv ist oder nicht.
>Das hat nichts mit Sortieren oder Reihenfolge zu tun!
>
>Auf der Webseite laesst sich das auch ganz sipel mit CheckButtons
>realisieren, falls Dir JavaScript nicht so gefaellt...

Hi Norbert,

jein, das Script kann beides, sowohl bestimmen ob ein Element da
sein soll oder nicht, als auch die Reihenfolge bestimmen, sonst
w=E4ren ja die Buttons "Nach oben" und "Nach unten" zwecklos...

Das mit dem reinen aktivieren/deaktivieren wollte er ja gar nicht.

At 02:28 11.09.2001 +0200, Thomas Feyrer wrote:
>Das ganze hab ich einfach mit zwei zus=E4tzlichen Spalten (active
>und number) gel=F6st... wenn active =3D 1 dann wird der Eintrag anzeigt,
>ansonsten nicht und sortiert wird nach number...
>Um nach dem umordnen im Browser das ganze zur=FCck ans PHP-Skript zu
>bekommen, hab ich einfach JavaScript verwendet, welches mir alles
>in einen String zusammenbastelt.

MfG
Dante
--=20
<? /* PHP4 */ echo(preg_replace('_(at)_([0-9a-f]{2})._(at)_ie','chr(hexdec("\\1"))',
'48G65h6cI6Cj6fK20l57M6Fn72O6Cp64Q21r')) /* PHP - The better choice */ ?>
         http://thomas-feyrer.de || http://thomas-feyrer.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive