[php] PHP4.0.4 falsche Absender eMail-Adresse

[php] PHP4.0.4 falsche Absender eMail-Adresse

Hartmut Holzgraefe php_(at)_phpcenter.de
Mon, 17 Sep 2001 17:24:36 +0200

"Manfred G." wrote:
> Das PHP4.0.6 selbst zu bauen ist mir doch irgendwie zu kompliziert.

configure --with-apxs ...
make =

make install                # als superuser
/sbin/init.d/apache restert # enebfalls als superuser

ist nicht soooo f=FCrchterlich kompliziert, =

zumal das laufende PHP in phpinfo() ja den configure-Aufruf,
mit dem es gebaut wurde, mit allen Parametern anzeigt

> Ich habe so etwas noch nie gemacht und m=F6chte den Betrieb meines
> laufenden Servers nicht st=F6ren.

ok, if it ain't broken don't fix it

> sendmail_path   =3D       /usr/sbin/sendmail -f    ;for unix only, may =
supply
> arguments as well (default is sendmail -t)
> =

> Jetzt sendet php gar keine eMails mehr.
> Ich verwende SuSE 7.1
> Wie mu=DF der korreckte Eintrag in der php.ini lauten?

bei mir ist es

   sendmail_path =3D "/usr/lib/sendmail -t -i"

wobei aber /usr/lib/sendmail i.A. nur ein Symlink auf /usr/sbin/sendmail
ist
vermutlich fehlen bei dir einfach die " um den string zusammenzuhalten

-- =

Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive