AW: AW: [php] Sessions mit PHP und Weitergabe von Session-ID's

AW: AW: [php] Sessions mit PHP und Weitergabe von Session-ID's

Hans Jansen php_(at)_phpcenter.de
Fri, 21 Sep 2001 14:26:43 +0200

--> Hallo Thomas, hallo Liste,
Hallo!
-->
--> Thomas Beckmann schrieb am 21.09.2001 um 09:15 unter anderem:
-->
--> >>> du musst einfach auf jeder seite die session neu starten
--> und hast dann
--> >>> zugriff auf all vorher registrierten Variablen...
--> >>> Chris
--> >>
--> >>Nun, wenn zur selben Zeit grad 10 Leute auf der Site
--> >>sind, dann kann man nur "seine" Session erhalten wenn
--> >>man auch die dazugehörige SessionID beim Starten
--> >>mitgibt, sonst wird ja wohl eine neue Session
--> >>gestartet. Oder?
-->
--> > Theoretisch könntest Du auch eine fremde sessionID mitgeben, sähest
--> > dann die fremden Variablen ...
--> > Wenn Du keine sid mitgibst (per cooky oder GET/POST) wird eine neue
--> > session gemacht.
-->
--> Ja, das meine ich ja. Wenn er also keine Automatische
--> SID Übergabe hat und die Cookies auch noch abdreht,
--> muss er unbedingt die SID an jeden Link anhängen.

Wie lasse ich das denn von PHP automatisch machen???

Hans

                '''
               (0 0)
     ----oOO----(_)--------------------
    |    Hans Christian Jansen         |
    |    48167 Muenster                |
    |    webmaster_(at)_trojanz.de          |
    |    http://www.trojanz.de         |
    |    PGP-Key:                      |
    | http://www.trojanz.de/jansen.asc |
              |__|__|