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> _(at)_moritz: ich weiß nicht was für ein zertifikat es ist, und > der admin ist > nicht im haus at the moment. > > du schreibst das ihr das problem hattet. was habt ihr getan? > > ich würde echt gerne eine lösung finden, soweit es eine gibt. > ist es denn > möglich durch einen wechsel des zertifikates abhilfe zu schaffen? sach mal die https-adresse. Ich kann dann mal gucken, was für ein Zertifikat das ist. Ok, die Problematik war - kurzgefasst: Bei den Global-Server-Zertifikaten (damals die einzige Möglichkeit, mit 128 Bit zu verschlüsseln, da die Browser eigentlich nur mit 40 Bit verschlüsseln durften) wird das SSL-Protokoll erweitert, dass erst ein Verbindungsaufbau mit 40 Bit zustande kommt, und dann anhand eines Flags im Zertifikat auf 128 Bit gewechselt wird. An der Stelle hatten einige IE-versionen einen Bug, wenn (ich Glaube) DES als Verschlüsselungsalgorithmus ausgewählt wurde. Abhilfe war, DES serverseitig nicht anzubieten. Ich glaub aber eher, dass das nicht das Problem ist, da ein IE 6.0 eigentlich keine Probleme mache sollte. Moritz -------------------- Moritz Königsbüscher ALLCASH Trust & Service International GmbH Eurotec-Ring 7 47445 Moers Germany Tel +49 (0)2841/1796-279 Fax +49 (0)2841/1796-521 E-Mail koenigsbuescher_(at)_allcash.de Web www.allcash.de
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