[php] RE: [php] Re: [php] download mehrerer Dateien =?ISO-8859-1?Q?erm=F6glichen?=

[php] RE: [php] Re: [php] download mehrerer Dateien ermöglichen

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Oct 2001 13:41:12 +0200

Am Thu, 18 Oct 2001 13:36:56 +0200 (MEST) schrieb Mathias Sulser <thepascha_(at)_gmx.ch>:

> [...]
[...]
> Schon gut ... musst mich ja nicht gleich anfräsen.
> Aber ich weiss ja nicht wie es fileplanet.com macht. Ob die wohl auch all=
> Dateien in einer DB speichern?
>
> Wenn ichs Falsch verstanden habe, wie ist es denn richtig? (Bin offen
> gegenüber neuem)

Es gibt hier kein richtig und kein falsch, nur ein "sinnvoll" und
"weniger sinnvoll" - gehen tut prinzipiell beides.

Auf Zend.com ist hierzu ein sehr aufschlußreicher Artikel:

http://www.zend.com/zend/trick/tricks-sept-2001.php

Da hat sich nämlich mal jemand die Mühe gemacht, tatsächlich die
Performance zu messen, die ein Script hat, wenn die Daten a) aus einer
Datenbank und b) aus dem Filesystem kommen.

Schlußfolgerung:

<ZITAT>
Based on the test results, it seems that keeping files in a
database cuts performance by approximately a third.  It's hard to accept
this penalty in light of any meager advantages offered by keeping the
files in the databases instead of in a directory.
</ZITAT>

Man lese den ganzen Artikel und entscheide selbst.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive