[php] Frage: Wie pdf Datei anzeigen - nicht erstellen

[php] Frage: Wie pdf Datei anzeigen - nicht erstellen

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Mon, 5 Nov 2001 15:12:57 +0100

> Wenn du das
>
> <?
> ?>
>=20
> meinst, das steht nat=FCrlich in meiner Datei!
... das war eigentlich ein joke (f=FCr die "insider" hier). is ja egal.

jedesmal, wenn du eine datei auf dem server aufrufst =FCbergibt der =
server
deinem browser einen sogenannten mime-type. dieser sagt dem browser, was
das f=FCr eine art datei ist, die er erh=E4lt. je nach mime-type kann =
nun
dein browser entscheiden, was er mit den "rohdaten", die er erhalten
hat, machen soll.

in deinem falle - php-file - gibts den mime-type "html" zur=FCck. f=FCr =
den
webbrowser heisst das, dass er das file parsen und die seite mit seiner
html-engine rendern soll. da aber pl=F6tzlich noch irgendwo dein
include-pdf im html-quelltext steht, schnallt das der browser nicht - er
erwartet ja html-code.

du hast zwei m=F6glichkeiten: a) html-file anzeigen, b) pdf-file =
anzeigen.
beides zusammenwursteln geht nicht. deshalb auch mein joke mit dem zu
includenden mp3. in html kannst du nur TEXTFILES includen, die a)
HTML-Code oder c) PHP-Code enthalten (sprich stinknormales ASCII).

am besten kaufst du dir ein php-buch. und liest es von anfang an. oder
l=E4sst dir von einem profi mit viel zeit das ganze verst=E4ndlich =
erkl=E4ren.

[swooosh]

syfax : mario aeby
web developer