AW: [php] reihenfolge

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 12 Nov 2001 17:01:06 +0100

Hi,

ich habe das Problem der Menüstruktur über eine Art Level gelöst.

Für jeden Menüpunkt speichere ich einen String ab nach welchem ich das Menü
aufbaue...

a	Hauptseite
aa	Impressum
ab	Über uns
ac	Mail
b	Support
ba	Kontakt
bb	Download

Über diese Variante läßt sich ein Menü sehr gut organisieren. Bei Änderungen
in der Struktur muss ich nur die entsprechenden Strings abändern.

update menu set level=concat("c",substring(level,2)) where
substring(level,1,1) = b

Alle Unterpunkte aus dem Strang "b" würden somit in "c" geändert

c	Support
ca	Kontakt
cb	Download

Vom Prinzip wäre es ohne weiteres möglich das gesamte Menü in eine Variabel
zu laden, zu ändern und komplett neu zu speichern.

Gruß
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive