[php] PHP4-Sessions und Cookies

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 19 Nov 2001 18:32:21 +0100

> Ich dachte eigentlich, daß PHP automatisch die SID an die URL anhängen
> würde, wenn man keine Cookies erlaubt, scheinbar ist dem aber nicht so.

Klappt das nicht nur mit
; use transient sid support if enabled by compiling with --enable-trans-sid.
session.use_trans_sid = 1
in der php.ini ?

> Meines Wissens kann man das in der PHP-Ini konfigurieren, auf die habe ich
> bei meinem Provider aber keinen Einfluß, geht's auch anders, oder muß ich
> jetzt jeden Link als http://irgendwas.de/skript.php?SID schreiben?

Evtl. in einer passenden .htaccess, wenn dies erlaubt ist.
Ansonsten die Links wie von Dir genannt umschreiben.

Ich hab' mir dazu eine Funktion wurl() gebastelt, was diese
Aufgabe uebernimmt. Wagner weiss sicherlich mehr darueber,
Updates gibt's aber nur bei mir. ;-)

Beste Gruesse,
   Ralf
--