AW: AW: [php] "CGI-limits reached, please try again later!" Waswill er?

AW: AW: [php] "CGI-limits reached, please try again later!" Waswill er?

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Thu, 6 Dec 2001 20:27:09 +0100

Hallo Lars,

>6 Sekunden und 10 MB ist ja relativ viel... aber beziehen sich die 12
>Prozesse auf einen user oder auf einen Virtuellen WebServer??? Ich
>mein,
>wenn ich ein System habe, dass von 520 Benutzern innerhalb von 8 Wochen
>genutzt werden soll, dann ist das ja fast nix... *uff

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer mal wieder vorkommt, dass
auf dem Server, auf dem mein eigenes Projekt lief, andere Projekte von
Zeit zu Zeit anfingen, kraeftig Performance zu fressen. Auf unserer
Website war kaum was los, trotzdem gab es fast Minutenlang die
"CGI-limits reached" Meldung. Dies trat immer zur vollen Stunde bzw.
kurt danach auf. Irgend ein anderer Nutzer des Servers meinte naemlich,
tagsueber einmal pro Stunde per Cron-Job Massendaten verarbeiten zu
muessen. Dies hatte dann auf den gesamten Server Auswirkungen.

Meistens ging es ein paar Tage so, bis die Beschwerden bei Schlund wohl
so massiv wurden, dass der Verursacher auf einen anderen Server
umgezogen worden ist. Irgendwann waren aber wir mit unserer Seite
diejenigen, die zuviel Performance frassen, so dass wir Mitte August
auf einen R2R Server umgezogen sind. Seitdem habe ich die "CGI-limits
reached"-Meldung nicht mehr gesehen. Ich zahl jetzt zwar mehr, habe
aber diesbezueglich keine Sorgen mehr... ;-)

Dies hilft dir alles wahrscheinlich nicht unbedingt konkret bei deinem
Problem. Ich wollte dir nur sagen, dass solche Probleme nicht unbedingt
von dir selber abhaengen.

Gruss,

        Ralf

  In-Greece.de - die Griechenlandcommunity
____ http://www.in-greece.de/xmas.php3 ______

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive