[php] Sessions... aller Anfang is schwer, oder?

[php] Sessions... aller Anfang is schwer, oder?

Hans Theo Mislisch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 9 Dec 2001 20:16:23 +0100

Hallo Mathias, hallo Liste,

Mathias Sulser schrieb am 09.12.2001 um 20:04 unter anderem:

>   header("Location: http://www.ichbindoof.de/seite2.php"); // PHP
>   exit;                                                    // macht das mit der
>                                                            // Session-ID-Übergabe
>                                                            // selbst

Also  automatisch  wird  die Session so weit ich weiss,
nicht   übergeben.  Du  meist,  dass  die  Session  ID
automatisch  in  einem Cookie gespeichert wird. Das mag
sein.  Aber  wenn  Du cookies deaktivierst, wird er Dir
bei  jeder Seite eine neue ID erstellen. Die Session ID
an den Link anhängen ist IMHO schon nötig.
Man kann ja prüfen ob Cookies erlaubt sind, falls nicht
ID anhängen.

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive