[php] IMAP - zu haeufiges login

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 11 Dec 2001 16:06:50 +0100

hallo zusammen,

habe ein problem bzw eher nur eine frage zum thema imap.

jeden zugriff auf eine mailbox via imap oder pop3 muss ich doch mit
imap_open starten, oder gibts da eventuell eine andere möglichkeit, dass
ich z.bsp. auf einer php-seite die imap verbindung etabliere, und
anschliessend 3 seiten weiter ohne imap_open darauf zugreife?

hintergrund ist der, dass ich derzeit mit imap/pop3 unter verwendung eines
gmx-accounts experimentiere, und bei zu häufig hintereinander
durchgeführetem imap_open seitens gmx eine fehlermeldung bekomme à la "zu
häufiges login. bitte versuchen sie es später nochmals". ist dies ein gmx
bug/feature, oder bekomm ich diese fehlermeldung auch wenn ich
beispielsweise gegen ms-exchange statt gegen gmx arbeite (darauf solls
nämlich im endeffekt hinauslaufen)?

dank euch im voraus & lg aus wien,
andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive