[php] OT: Suchmaschine oder User ?

Fabian Martin php_(at)_phpcenter.de
Mon, 24 Dec 2001 13:57:10 +0100

> Hmmm... ??? Glaube ich eher doch. Denn was will eine Chinese auf einer
> deutschsprachigen Seite ? Vor allem mit Mozilla 3.0 ??

Hier mal ein paar Infos was die Indy Lib ist: Die Indy Library ermöglicht es
Delphi Programmierer ohne großen Aufwand Software fürs Internet zu
schreiben.

Das diese von Suchmaschinen genutzt wird ist recht unwahrschinlich, da sich
C bzw. C++
dafür besser eignet, da dies auch auf Linux Server läuft.

Ausserdem haben Suchmaschinen meist eine eigene Kennung (auch wenn sie die
Indy Lib nutzen,
man kann die Kennung leicht verändern).

Das es wirklich ein Chinesischer user ist, kann man nicht so genau sagen, da
es in China genug
freie Proxy Server gibt, und diese verbergen oft die korrekte IP des Users.

Wenn der Client auf bereiche zugreifen will, kann es auch sein das es ein
Spionage Tool ist, um
z.B. Schwachstellen in der Konfiguration des Servers zu finden oder um an
persönliche Daten zu kommen.

Sind diese Bereiche durch eine .htaccess Datei geschützt, kann der Client
auch eine Brute Force Attacke starten.

Ich würd einfach mal drauf tippen, das es ein Script Kiddie ist, was sich
mal kurz ein Tool gebastelt hat, was
versucht persönliche Daten herauszubekommen.

MfG
Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive