[php] fehlerhalte bilder beim upload..

Dario Nuevo php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Jan 2002 14:51:05 +0100

hi leute..

ich uploade 2 normale bilder (jpeg/gif) per ormular,
die php internen upload-handlings übernehmen die
arbeit..
dabei habe ich ein thumbnail und ein grosses bild,
welches geuppt wird..
leider ist es so, dass das grosse bild total komisch
rauskommt, das bild kommt fragmentiert an..

also das ganze ist 1 formular mit 2 file-fields am
schluss (die müssen ja immer am schluss kommen,
oder?)..
der enctype im form und alles ist i.o, es gab mal
eine zeit, da funktionerte der upload prima, doch
nun wieder nicht ;(
gibt es irgendwie eine faustregel "mach-es-so-sonst-
geht-es-schief-beim-upload"? oder noch besser eine
alternative möglichkeit, also nicht die php-upload-
funktionen zu benutzen?
sollte man die file-fields nicht mit normalen
feldern mischen zb?

achja, die bilder sind nicht grösser als die
konfigurierten maximalwerte im php.ini..

danke..
bye dn

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive