[php] form + session

Martin Butz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 16 Jan 2002 16:43:14 +0100

Hallo Barbara,

Barbara Griem wrote:
> Also ich bin an der Geschichte auch gescheitert, sind die
> Variablen einmal in der Session gespeichert, werden sie auch
> bei erneutem registrieren nicht überschrieben (jedenfalls
> nach meiner Erfahrung). Hat da irgendwer eine Lösung für??

habe auch mit sess->unregister($foo) herumexperimentiert
und bin dann auf folgende Loesung gekommen:

ich registiere die Formularvariablen nicht ueber den
globalen Namen sondern ueber das Array HTTP_POST_VARS:

Bsp.: $sess->register($HTTP_POST_VARS["test"]);

Ich denke das ist es, da ich nun immer die aktuelle
Variable habe, auch wenn ich per Back-Button zurueckgehe
(genau hierbei tritt bei der Verwendung von unregister
naemlich das Problem auf: wenn die Seite wieder aus dem
Browser-Cache geladen wird -- was ja ok ist -- dann
wird sess->unregister($foo) gar nicht mehr ausgefuerht
und die Variable in der Session auch nicht aktualisiert).

Bis jetzt klappt alles...

Gruesse

Martin

*  sym.net  -  martin butz & christoph siefer gbr
*  zwirnerstrasse 26 - 50678 koeln - 0221/3762591
*  email: butz_(at)_sym.net - netz: http://www.sym.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive