[php] Webseite in verschiedenen Sprachen

[php] Webseite in verschiedenen Sprachen

Michael Koch php_(at)_phpcenter.de
Thu, 17 Jan 2002 14:26:05 +0100

Hallo Liste,

Ich habe eine Website in deutsch und englisch erstellt. Beide Sprachen liegen
jeweils in einem eigenen Verzeichnis. Nun ist das Problem, dass man (im
DocumentRoot) eine Seite hat, von der auf beide verlinkt wird. Ich würde nun
gerne eine automatische Weiterleitung auf die deutsche oder englische Site
anhand des Accept-Languages headers, der vom Client gesandt wird.

Die frage ist nun: Wie kann ich diesen Header mit PHP abfragen (wenn er denn
vorhanden ist) ?

Gruss,
Michael
--
Bremische Hafenvertretung e.V.                      tel: +49 (421) 3090148
IT-Abteilung                                        fax: +49 (421) 3090150

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive