[php] file-upload funktioniert nicht richtig

[php] file-upload funktioniert nicht richtig

Thomas Langfeld php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 Jan 2002 11:56:05 +0100

Guido Franke schrieb:

> Hallo Liste,
>
> ich hab da ein Problem beim File-upload.
> Ich habe folgendes Konstrukt zum Testen gebaut:
> <?php
> if(isset($datei))
> {
>         //zum Test ob was ankommt
>         copy($datei, "./tempfile.txt");
> }
> ?>

> Wenn ich das Formular aufrufe, eine Datei auswähle und auf "Senden"
> gehe ist alles ganz normal - keine Fehlermeldung. Im Ordner auf dem
> Webserver liegt jedoch nur die "tempfile.txt", nicht aber das
> [...]

Hi,

1. $datei ist ein Array, kannste schlecht kopieren.
2. Benutze move_uploaded_file() anstatt copy()
3. Solltest du zuerst hier nachschauen :
http://www.php.net/manual/en/features.file-upload.php

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive