[php] session.gc_maxlifetime

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Mon, 21 Jan 2002 12:08:06 +0100

Hach, Probleme über Probleme...

Ich möchte die Sessionlaufzeit meiner Applikation herabsetzen. Die
Sessionverwaltung nutzt von mir generierte Session-Ids (md5), KEINE Cookies
und die Initialisierung erfolgt so:

session_id($sessionId);
session_start();

Die Variable session.gc_maxlifetime habe ich in der php.ini (mit Apache
Neustart), in der enstprechenden .htaccess-Datei und auch über
"ini_set('session.gc_maxlifetime', 60);" gesetzt. Leider ohne Erfolg :-(
Ach ja: session.gc_probability habe ich auf 100 gesetzt, damit beim testen
auch gar nichts mehr schiefgehen kann.

Aber die Session bleibt nach Ablauf der gc_maxlifetime einfach erhalten, das
Array $_SESSION bzw. $HTTP_SESSION_VARS enthalten noch immer gültige Werte.

Hat irgendwer eine Idee, was ich vergessen haben könnte?
Danke für Eure Hilfe,
Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive