[php] 25.000 mails

Michael Schönböck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 13:13:14 +0100

hi, also...

> Naja, das geht mit jedem lokalen Mailserver, bei Unix/Linux-
Systemen
> sind diese von Hause aus "dabei". ;-)

ja stimmt, ich kannts zuerst vom M$, und verwende es hald selbst....

> Vorsicht! Viele Provider oder Firmen nehmen keine Mails von
> Dialup-Usern an, vor allem, weil die hier beschriebene
> Methode einerseits von Spammern angwendet wird, und
> andererseits bei fehlkonfigurierten Mailservern des
> Versenders keine vernuenftige Mailverarbeitung auf
> Empfaenger-Seite moeglich ist (etwa bei der Generierung
> von Bounces).

nungut, und woran kennt ein mailserver ob das ein dailup user ist?
ich hab das schon oft für newsletter genützt und hate keine probs
damit. weil wenn aol.com hotmail.com selbst die mails gern
annehmen... aber klar, mann kann alles noch sicherer machen...

> Beispiel: Ein Mailserver ist voruebergehend nicht erreichbar,
> der Backup-MX nimmt die Mail entgegen, generiert aber nach
> x Stunden eine Fehlermeldung. Du bist nach dieser Zeit
> nicht mehr online, Dein Badmail-Verzeichnis kannst Du
> damit vergessen. Wurde ein korrekter Host-/Servername

naja, auch klar, doch wirst du beui tausenden mails nie 100% wissen
ob diese angekommen sind oder nicht, geschweigeden versendet
wurden... also verluste gibts da schon...

> des Dialup-Rechners ins Netz, so dass sich der naechste
> Dialup-User mit einem Verbindungsversuches auf
> den SMTP-Port herumschlagen muss?

hmm.. *grübel* is a argument... sowas könnte mann aber vieleicht
mit einem dynip.host eindämmen...

> Beispiel 2: Landen im Badmail-Verzeichnis auch die Mails,
> die der Provider aufgrund des Dialup-Zugangs Deines
> Mailservers abgelehnt hat? Dann duerften dort einige
> zuviel sein.

ja landen dort schon, nur hab ich eigentlich noch keine gefunden, wo
die mail nachweislich nicht angenommen wurde weils dailup war, den
wenn der empfänger bekannt ist nimmt's ja fast jeder mailserver...

naja, wie gesagt is hald meine idee, und muss ja ned verwendet
werden.. :o)

SEEYA
michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive