[php] Re: OT 25.000 mails (letzte mail dazu)

[php] Re: OT 25.000 mails (letzte mail dazu)

Michael Schönböck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 24 Jan 2002 14:05:02 +0100

hallo,

> Siehe Texte auf den mitgelieferten URLs.
> Es handelt sich einfach um Listen von IP-Adressen bzw.
> DNS-Eintraegen.

nagut, habs gesehen, aber wieviele verwenden das wirklich?
schlimmsten fall, wenn man irgentwo nen server hat, macht man es
hald dort, also erstellt die files daheim, und schaufelt diese per ftp
auf den server... und der kümmert sich hald um den rest...

> Nein, die dynip-Geschichten haben das gleiche Problem,
> falls Du nicht mehr online bist, weist der DNS-Eintrag
> ins Leere bzw. auf die ehemalige IP. Natuerlich - falls
> Du permanent eingewaehlt bist, wird das Problem
> gemildert, aber spaetestens dann solltest Du Dich
> fragen, ob eine Standleitung nicht vielleicht die
> richtige Wahl waere (bzw. ein eigener Server bei einem
> Provider).

nungut, aber....
die meisten mailseerver schicken fehlermeldungen an den absender
der mail, und nicht umbedingt an den server von dem es kommt...
(kommt auf die fehlermeldungen an) bzw. autoresponder kommen
auf alle fälle ja zum absender und nicht zum server...
und sollte der sever nicht immer online sein, ist das auch nicht SO
tragisch, da viele mailserver es hald dann später probieren, ... und
dabei ja meist an den hostnamen versuchen zu schicken und nicht
die ip... (was natürlich wida von DNS abhängt)

SEEYA
michael

PS: ich denke es hat jede lösung vor und nachteile, darum gibts ja so
viele verschiedene sachen ;o)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive