[php] PHP, mySQL - OpenSource

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Feb 2002 12:35:56 +0100

> Ich denke das Du recht hast mit der Meinung das Open Source immer mehr
> Anteile bekommt. Das beste Argument sind die Kosten. Oracle ist im
> Vergleich zu nix ziemlich teuer !
<rofl>
Chefs interessieren sich nicht nur fuer die 'Anschaffungskosten'.
In einer komerziellen Firma zaehlt auch die Verfuegbarkeit.
Eine Stunde Ausfall sind mehr Verluste, als alle Lizenzen zusammen.
Also:
- wie lange dauert es, bis ein Supporter vor Ort ist ?
- wie lange dauert es, bis ein Supporter das Problem geloest hat ?
Antworten ueber 120 Minuten kannst Du gleich in die Tonne treten.

Na, welche Produkte hast Du denn jetzt noch ?
Und welches davon sind 'Open Source' ?

Bei aller Begeisterung fuer MySQL und PHP auf Linux.
Im Moment ist es fuer groessere Firmen moch Spielkram,
ausser, sie haben eine eigene, starke IT-Abteilung.
Und dann sind Lizenzkosten eher 'Kleinkram'.

Merke:  Open-Source-Support ist derzeit einfach nicht im Angebot.
Damit meine ich 'vertraglich' zu binden, inclusive Haftung.
DAS ist der Knackpunkt, und daran arbeitet derzeit MySQL AB,
wenn ich Kai Arnoe in Frankfurt richtig verstanden habe...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.