[php] PHP, mySQL - OpenSource

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 06 Feb 2002 13:11:20 +0100

Am Wed, 6 Feb 2002 12:35:56 +0100 schrieb "Norbert Pfeiffer"
<norbert_(at)_itbw.de>:

> Merke:  Open-Source-Support ist derzeit einfach nicht im Angebot.
> Damit meine ich 'vertraglich' zu binden, inclusive Haftung.
> DAS ist der Knackpunkt, und daran arbeitet derzeit MySQL AB,
> wenn ich Kai Arnoe in Frankfurt richtig verstanden habe...

Da frag aber mal bei IBM und SuSE, die bieten sehr wohl
Opensource-Support - und zwar auch mit firmentauglichen Reaktionszeiten.

Was MySQL betrifft, kann ich dazu nur sagen, daß die aber auch alles
genau verkehrt rum machen...:

Erst Transaktionssupport, aber keine referentielle Integrität -
was nützt es, wenn ich ganz toll dafür sorgen kann, daß alle Daten
sauber zusammenhängend in der Datenbank landen, wenn ich anschließend
nicht garantieren kann, daß deren Zusammenhang auch gewahrt bleibt?

Als nächstes dann auf Großfirmen zugeschnittene Supportprogramme, obwohl
der Funktionsumfang von MySQL für Großfirmen völlig uninteressant ist...

Ich verstehe das alles nicht.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive