[php] PHP, mySQL - OpenSource

Beck, Mike php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Feb 2002 14:44:32 +0100

> ...dann schau Dir mal ASP.NET an. Dort hast Du jetzt die Wahl,
> Webanwendungen, die auf das ASP-Framework(!) zugreifen, in entweder,
> Visual Basic (nicht VBScript!), C#, C++ oder irgend einer beliebigen
> anderen Sprache, die in diese komische neue Intermediate-Language
> übersetzt werden kann, zu programmieren.

super - ich übersetze also erst mal alles Mögliche in eine neue Sprache und
dann geht es auch schon los? ich kann auch auf einem Linuxserver C++ und PHP
und Perl und sonstige Programme laufen lassen, ich kann halt nicht direkt
auf eine PHPFunktion von C++ aus zugreifen (oder? vielleicht gehts ja?)
sondern kann mir immer nur das Ergebnis des PHPSkripts übergeben lassen und
umgekehrt - ob das jetzt wirklich ein Nachteil ist, dass ich PHP von der
Zendengine abarbeiten lasse und C++ von seinem Compiler und nur die
Ergebnisse zusammenwürfel anstatt beide Skripte erst über einen
Universalcompiler laufen zu lassen und dass dann laufen zu lassen? hmm ich
kann mir gut vorstellen, dass das mit .NET wieder schöner, bunter und vor
allem einfacher ist, aber Performance???

> Da sollten kaum Wünsche an Syntax und Logik offenbleiben, speziell
> bei C#.

jup, bleibt bei C++ nich - aber ich sprach ja in erster Linie von VBScript.

--
Gruß

Mike Beck
mike.beck_at_ibmiller.de