[php] PHP, mySQL - OpenSource

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Wed, 06 Feb 2002 14:54:22 +0100

Am Wed, 6 Feb 2002 14:44:32 +0100 schrieb "Beck, Mike"
<mike.beck_(at)_ibmiller.de>:

> super - ich übersetze also erst mal alles Mögliche in eine neue Sprache und
> dann geht es auch schon los? ich kann auch auf einem Linuxserver C++ und
PHP
> und Perl und sonstige Programme laufen lassen, ich kann halt nicht direkt
> auf eine PHPFunktion von C++ aus zugreifen (oder? vielleicht gehts ja?)

Das ist nicht, was ich meinte. Du kannst direkt Deine Skripte in z.B. C#
schreiben, die Übersetzung in Bytecode erfolgt transparent und für Dich
unsichtbar beim Aufruf der Seite.

Das heißt bei ASP.NET:
- Skript liegt in Textformat vor
- Beim ersten Aufruf: Übersetzung in Bytecode, Zwischenspeichern des
  Bytecodes für spätere Aufrufe
- Ausführen des Bytecodes

Bei allen folgenden Aufrufen wird direkt auf den gespeicherten Bytecode
zugegriffen, falls sich seit dem Generieren der gespeicherten Version am
Originaltextfile in der Zwischenzeit nichts geändert hat.

Das entspricht exakt der Vorgehensweise von PHP in Verbindung mit dem
Zend Cache, nur daß bei ASP.NET mehr als nur eine Sprache für die im
Textformat vorliegenden Skripte zugelassen ist.

Ob das auch die Performance von PHP && Zend Cache erreicht, sei mal
dahingestellt, denn schließlich ist das Problem, daß Du für jeden Mist
nach wie vor eine COM-Komponente brauchst, immer noch vorhanden.

Zwar lassen die jetzt zur Verfügung stehenden "vollwertigen" Sprachen es
jetzt auch zu, daß Du Dir die benötigte Funktionalität im Zweifelsfalle
selbst schreiben kannst, aber wer will schon ständig das Rad neu
erfinden?

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive