[php] PHP, mySQL - OpenSource

Sebastian Fiddicke php_(at)_phpcenter.de
Wed, 6 Feb 2002 15:40:31 +0100

Hi all,

<all snipped>

bei der Ganzen Diskussion vermisse ich vor allem mal die Objektivitaet.
Derjenige, der sich als "Coder" versteht, dem sollte es eigentlich ziemlich
egal sein, in welcher Sprache er arbeitet. Denn IMHO ist nur der ein echter
Entwickler, der die Systematik verstanden hat und sich entsprechend schnell
auf neue Umgebungen einstellen kann. Ausserdem eignen sich nicht alle
technologien fuer alle Projekte. Warum z.B. sollte ich ein Prog mit PHP
entwicklen, wenn der gesamte Rest des Systems auf MS-Technologien basiert ?

Sicher, das hier ist eine PHP-Liste, dennoch darf sich keiner von uns
erlauben, sich anderer Technologien zu versperren (ausser natuerlich derer,
die das nur aus Hobby machen).

Deshalb finde ich diese Diskussion eher muessig. Wenn wir alle ein wenig
ueber den Tellerand kucken, geben wir auch neuen Technologien eine Chance,
so wie wir das auch bei PHP gemacht haben. Kann doch sein, dass sich .NET
als die Entwicklung schlechthin entpuppt. Wir sollten so arbeiten, dass das
Ziel der Motivator bleibt (also das Projekt) und nicht der Weg.

Mir persoenlich ist es egal, ob ich mittels PHP, VBScript, C# oder auch VBA,
etc. das Projekt abwickle, hauptsache Kunde ist zufrieden und kommt wieder.
;-)

Liebe Gruesse,
:-) Sebastian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive