[php] mysql - =?iso-8859-1?Q?verkn=FCpfungen?= 2er tabellen

[php] mysql - verknüpfungen 2er tabellen

Tim Strehle php_(at)_phpcenter.de
Thu, 07 Feb 2002 15:18:04 +0100

Hallo Andreas,

Andreas Stagl wrote:
> nun soll ich aber via "visio" bzw "case studio" (oder sonst einem derartigen
> programm... alternativvorschläge sind hier sehr willkommen) ein er-diagramm
> erstellen... dabei gibts die möglichkeit ein komplettes reverse-engineering
> zu machen, wobei PKs und relationen übernommen werden. einen PK in meiner
> tabelle via phpmyadmin zu setzen ist ja nicht das problem... mein problem liegt
> darin, der datenbank die relationen zwischen den tabellen mitzuteilen.
>
> bsp:
> 1:
> produkt_tablle
> [...]

dafür sollte die "FOREIGN KEY ... REFERENCES"-Klausel da sein. Aber mir
scheint, daß das für den Standard-MySQL-Tabellentyp gar nicht geht,
sondern nur mit "InnoDB"-Tabellen:

http://www.mysql.com/doc/S/E/SEC444.html

Schau mal in der MySQL-Doku nach, oder frag für die Details besser auf
einer MySQL-Mailingliste ...

Gruß,
Tim

Tim Strehle
Development

Digital Collections              Phone: +49 40 235 35 0
Hammerbrookstr. 93               Fax: +49 40 235 35 180
20097 Hamburg / Germany          http://www.digicol.com