[php] boeser Verdacht

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Feb 2002 09:00:41 +0100

Hallo Norbert -
die Umrechnung scheint ja doch etwas mühseliger, lassen sich die
php-Berechnungen nicht gleich im update mit MySQL machen (dann wär's
nur ein statement)?

Zum Problem:
>for($i=0; $i<=$max; $i++)
>   {$query = "SELECT ost_S, nrd_S, ort FROM geodat WHERE geo_id = ".$i;
>    $AA = $DB->get_data($query);
>    }
>
>und diese Fehlermeldung:
>FATAL: erealloc(): Unable to allocate 4812773 bytes
>bei $max = 11.111; - laeuft das auch problemlos
>bei $max = 25.000; - will er einfach nicht mehr
>
>Wenn diese Fehlermeldung von PHP stammen sollte (???),
Ich vermute, dass was nicht wieder freigegeben wird. Vielleicht wird
in der db-klasse immer ein neues Objekt erzeugt - bei wenig
Iterationen dank automatischer garbage collection kein Problem...

>dann kann das nur bedeuten, dass aus der Schleife ein
>Geradeaus-Programm erzeugt wird, was IMHO nicht sein duerfte <gruebel>
Wie meinst Du das?
--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de