[php] Erzeugen von PDF-files via pdflatex

[php] Erzeugen von PDF-files via pdflatex

Johannes php_(at)_phpcenter.de
Sun, 10 Feb 2002 13:19:43 +0100

Hi Liste,
ich versuche mich mittels des Beispielskriptes vonm Php-Kongress am Erzeugen
von PDF-Files via pdflatex aus php heraus.
Dazu habe ich jedoch zwei Fragen:
1) Wie erzeuge ich am besten aus den Php-Daten den Tex Code ? Ich wäre
hierbei vorgegangen wie bei HTML - es verwirrt mich jedoch Zeile 4 im Code:
<?= $text ?> : $x^2$ , welche wohl eine Tabelle ausgeben soll (?) die ich
aber nicht nachvollziehen kann und bei mir auch nicht funktioniert.
2) Wenn ich die vorletzte Zeile nicht auskommentiere, bietet mein Browser
immer nur an die Datei herunterzuladen oder auf der Festplatte zu speichern,
anstatt sie auszuführen. Warum?

Der Code
<?ob_start();?>
\documentclass{article}
\begin{document}
<?= $text ?> : $x^2$
\end{document}
<? $texfile=fopen("myfile.tex","w");
fwrite($texfile,ob_get_contents());
fclose($texfile);
system("pdflatex myfile.tex");
header("Content-type: apllication/pdf");
readfile("myfile.pdf"); ?>

Danke,
Johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive