[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Sun, 17 Feb 2002 15:25:08 +0100

Hallo Liste,

angeregt durch einen Artikel in der neuen C't habe ich mich in den letzten 2
Tagen intensiv mit Microsofts .NET Strategie befasst, die SDK runter
geladen, ein kleines C#-Programm programmiert und muss sagen, dass ich vom
Konzept begeistert bin. Lange habe ich das Thema ignoriert - die Erinnerung
an eine frühere (quälende) Beschäftigung mit Microsofts COM/DCOM hat mich
bisher davon abgehalten mich mit weiteren Ideen/Konzepten aus Redmond zu
befassen. .NET scheint aber tatsächlich durchdacht zu sein. Ich empfehle zum
Thema folgenden Artikel: http://www.linux-mag.com/2001-02/dotnet_01.html
(Englisch!)

Naja, und jetzt überlege ich, PHP den Rücken zu kehren und C# zu lernen. Mit
mono (http://www.go-mono.com/) ist ja auch bereits die erste OpenSource
Implementation einer .NET Entwicklungsumgebung im kommen.

Meine Fragen:

Gibt es Pläne für einen PHP.NET-Compiler? (Das könnte mich vorerst noch
davon abhalten C# zu lernen. Ausserdem würde es mir ermöglichen, meine
bisherigen Projekte zu portieren.)

Wie seht Ihr die ganze Geschichte? Verfolgt Ihr das Geschehen? Welche
Konsequenzen zieht Ihr daraus?

Danke und Grüsse,
Arash

P.S.: bitte keinen Flame-War starten :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive