[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 11:30:39 +0100

Hallo Jens,

ich hab jetzt mal eine Nacht darüber geschlafen und hab mich wieder etwas
eingekriegt. Ich war halt zunächst sehr begeistert von den augenscheinlichen
Vorteilen von .NET. Ich hab gestern Nacht noch Die letzten Zweifel hat Dein
Kerberos-Beispiel ausgeräumt. Ausserdem ist der aus meiner Sicht
Hauptvorteil von .NET die Möglichkeit mehrere Programmiersprachen zu
verwenden, deren Bibliotheken wechselseitig genutzt werden können. Wenn ich
aber - und so habe ich gestern argumentiert - glaube, dass es .NET sehr bald
und in sehr stabiler Form auch für Linux geben wird, dann muss ich auch
davon überzeugt sein, dass es sehr bald Personen/Firmen geben wird, die
Compiler für C#, PHP, usw. anbieten, die Code für die JVM generieren.
Technisch scheint jedenfalls wenig dagegen zu sprechen(?). Das Argument (von
mir) wäre damit entkräftet.
Zu Passport: Gibt es offene Standards als Konkurrenz zu MS-Passport? Ich hab
mich letzte Woche bei FirstGate angemeldet, einmal aus Neugierde und zum
anderen um den neuen Abo-Service von "Spiegel Online" nutzen zu können.
Womit arbeiten die denn? (Und was passiert beispielsweise, wenn MS die
aufkauft? Landet man da automatisch in der Passport-Datenbank?)

Fürs erste werde ich wohl doch erstmal nur mit C# experimentieren und
derweil meine Java-Kenntnisse wieder auffrischen...
Danke für die Entscheidungshilfe,
Arash

Btw:

> Ja, und? Ich finde das nicht wirklich zum lachen und ich würde das MS
> jeden Tag zutrauen.

Ich auch nicht. Du hast den Smile falsch verstanden. Ich fand es nur lustig,
dass unter den ersten 10 Links, die meine Google-Recherche ausgeworfen hat,
Deine Website war :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive