[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 18:44:19 +0100

Hallo Jens,

> angewandt. .NET ist nur wirklich benutzbar mit Sprachen, die "irgendwie
> C#-ähnlich sind". Sprachen, die komplett andere Konzepte benutzen und
> daher für bestimmte Aufgaben einfach geeigneter sind, werden von .NET
> wenn überhaupt, dann stiefmütterlich unterstützt. (z.B. Prolog,
> Smalltalk, usw.).

jup, selbst alte VB-Programme müssen erst noch alle an .NET angepasst
werden.

> Und ehrlich gesagt, ist der _Prinzip_unterschied zwischen C, C++,
> Delphi, PHP, Perl usw. nicht _wirklich_ gross, jedenfalls nicht im
> Vergleich zu z.B. Smalltalk oder Prolog (wo die Sprachunabhängigkeit
> dann wieder interessant werden würde, weil man dann Teile der Anwendung
> auf die Sprachprinzipien optimieren kann die dafür am besten geeignet
> sind).

Aber genau darin sehe ich den Vorteil des Konzeptes: Teammitglied A ist
Perl-Experte, B ist C#-Experte und C PHP-Experte. Jeder programmiert seine
Module in seiner Lieblingssprache. Über .NET fügt sich dann alles wieder
zusammen.

> Was mit deinen Daten passiert wenn sie von MS gefressen werden, steht in
> deren AGBs, die du doch sicher komplett gelesen hast, bevor du dich
> angemeldet hast. :-)

Klar, immer doch...

Schöne Grüsse, Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive