[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Markus Wolff php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 22:49:21 +0100 (CET)

Arash Yalpani said:

> Aber genau darin sehe ich den Vorteil des Konzeptes: Teammitglied A
> ist Perl-Experte, B ist C#-Experte und C PHP-Experte. Jeder
> programmiert seine Module in seiner Lieblingssprache. Über .NET
> fügt sich dann alles wieder zusammen.

Daran hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht... wir arbeiten
recht eng mit einer Programmierbude zusammen, die hauptsächlich auf
der Microsoft-Schiene fährt und eher die "klassischen" Desktop-
Anwendungen macht - Basis: Visual Basic.

Wenn wir gemeinsame Projekte abwickeln, wäre es mein Traum, meinen
Part in C# abliefern zu können, während die anderen ganz normal in VB
weiterproggeln - arbeitet ja alles ganz nett zusammen.

Aber was dann? Was, wenn ich nicht mehr dabei bin und der Endkunde
will eine Programmerweiterung? Wer wartet meinen Code? Es müßte extra
immer jemand eingestellt werden, der auch C# kann. Das ist doch das
große Problem. Eine kleinere Bude mit 4-5 Entwicklern kann es sich gar
nicht leisten, mit mehr als einer Sprache zu arbeiten - fällt einer
aus, der zufällig in einer Sprache programmiert, die sonst keiner im
Team kann, liegt der ganze Betrieb lahm.

Gruß,
 Markus

--
*21st Media*    | Consulting, Konzeption, Produktion für die Bereiche:
Markus Wolff    | Internet, Intranet, eCommerce, Content Management,

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive