[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Arash Yalpani php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 18:57:38 +0100

Hallo Enrico,

> was ist mit corba ? wird beim gnome-projekt nun schon seit jahren
> erfolgreich eingesetzt ...

keine Ahnung. Ich musste vor ein paar Jahren mal mit COM arbeiten, das war
ein Krampf. Mit CORBA habe ich mich dann nicht mehr befasst - ich kam mit
PHP in Berührung...

> ich frage mich immernoch, was da die fundamentale neuerung sein soll.
> (es geht ja schliesslich nicht darum, ein laengst etabliertes system
> zu portieren, sondern um die frage, ob man bei einer mehr oder weniger
> neuentwicklung
> parallel auf anderen platformen arbeitet).

Siehe meine Antwort auf Jens' Mail. Jeder im Team kann seine speziellen
Stärken ausspielen. Ich kann Perl nicht leiden, ein anderer PHP. Trotzdem
wollen wir zusammen etwas zustande kriegen.

> was kann .NET was man mit bisherigen modellen (wie corba) nicht kann ?
> auch wuerde mich wirklich mal interessieren, was nun wirklich hinter
> dieser
> neuen gaertnersprache steckt ? pike nochmal aufgewaermt ?

C# an sich ist keine Revolution. Ähnlich wie Java und C++, nur einige
Änderungen/Verbesserungen im Detail.

> IMHO gibt es da auch ansaetze fuer solche system als opensource.
> allerdings halte ich derartiges fuer generell bedenklich.

Ja, ich auch.

siehe auch: http://www.go-mono.com/passport.html

> beispielsweise sinnvoll waere das fuer allgemeine verwaltungaufgaben,
> um den papierkrieg drastisch zu reduzieren (egoverment),
> so koennte ich als student dann dem finanzamt permissions geben, meine
> IMAs
> und ausgaben an die UNI (semesterbeitrag etc) abzufragen.

Wenn das Bezahl-Web so schnell kommt, wie ich befürchte, dann werden wir so
ein System wohl leider sowieso und täglich brauchen. Am sinnvollsten fände
ich es, wenn alles über die eigene Bank laufen würde. Also Zentral bei der
Institution, der ich eh schon mein Geld und meine Daten anvertraut habe.

Grüsse, Arash

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive