[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 18 Feb 2002 20:15:26 +0100

Arash Yalpani wrote:

> Hallo Enrico,
moin,

> keine Ahnung. Ich musste vor ein paar Jahren mal mit COM arbeiten, das war
> ein Krampf. Mit CORBA habe ich mich dann nicht mehr befasst - ich kam mit
> PHP in Berührung...

also als ich vor ein paar jahren die docs zum das erste mal COM gelesen
hab,
war ich zunaechst hellauf begeistert (wie's nun auch einigen hier mit
.NET zu gehen scheint ...). aber ein paar wochen spaeter standen mir
die nackenhaar zu berge, als ich gesehen hab, wie reudig das ganze
implementiert ist ...

das konzept mit den interface-ringen ist schon geil. aber wie sie z.b.
die
interfaces designed haben, ist einfach grausam.
(da ist ja oberon, wo man zum oeffnen eines files 4 zeilen braucht,
noch richtig nett dagegen ...)

<snip>
> Siehe meine Antwort auf Jens' Mail. Jeder im Team kann seine speziellen
> Stärken ausspielen. Ich kann Perl nicht leiden, ein anderer PHP. Trotzdem
> wollen wir zusammen etwas zustande kriegen.

corba. macht sowas wie aehnliches wie COM, nur viel sauberer ...

der weg ueber die intermediate language ist IMHO quark.
der zend-weg ist da wohl besser. da kann man in die engine auch mehrere
language parser reinstecken, sodass z.b. auch perl direkt neben php
(im gleichen namespace!) ausgefuehrt werden.

	<?php
	require_once ( "MyPerlModule.pm" );

	$res = myperlfunc ( "knollo" );

> C# an sich ist keine Revolution. Ähnlich wie Java und C++, nur einige
> Änderungen/Verbesserungen im Detail.
beispiele ?

<snip>

> Wenn das Bezahl-Web so schnell kommt, wie ich befürchte, dann werden wir so
> ein System wohl leider sowieso und täglich brauchen. Am sinnvollsten fände
> ich es, wenn alles über die eigene Bank laufen würde. Also Zentral bei der
> Institution, der ich eh schon mein Geld und meine Daten anvertraut habe.

nein, nein, stark verteilt.

es kann z.b. ein staatlich gelenktes netz geben, in dem beispielsweise
der bund die root-authority ist, und dem auch alle banken etc angehoeren

also wenn an solch einem system interesse besteht, kann ich gern auch
bei
mir dafuer noch ne maillist einrichten ...

~-n

> Grüsse, Arash
> --
> ** http://www.php-center.de **
> Die PHP-Liste: mailto: php_(at)_phpcenter.de

PERL - der geglueckte Versuch, einen
braindump direkt ausfuehrbar zu machen ...
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services

 software development, IT service
 internet security solutions

 www:       http://www.metux.de/
 email:     contact_(at)_metux.de