[php] OT: PHP.NET-Compiler?

Sebastian Nohn php_(at)_phpcenter.de
Tue, 19 Feb 2002 06:11:28 +0100

Enrico Weigelt wrote:

> btw: warum gibts eigentlich noch kein solches projekt wie OpenKlo
> also entwicklung von alltagsgegenstaenden nach opensource-methodik.
>
> vielleicht kaeme man da wirklich auch mal so ordentlichen standards
> und komponenten die wirklich zusammenpassen ...
> (als ich neulich eine neue mischer+abfluss-garnitur an unser waschbecken
> anmontiert hab, musste ich den ganzen mist noch mit silikon einkleistern
> um die kacke einigermassen dicht zu kriegen, weil nix zusammenpasste!
> und jetzt haben wir das problem dass die dichtung vom spuelkasten hin
> ist,
> [...]

Weil man nicht einfach irgendwelche Bauplaene ins Netz stellen kann und die Leute das dann so bauen koennen, das es besser passt, als das, was die Industrie produziert. Software ist halt in dem Sinne nichts was beim Nutzer "zusammengebaut" werden muss, oder wenn doch, so wird zumindest kein sonderliches Handwerkliches geschick, sondern ein configure && make && make install verlangt. BTW... Es gibt auch eine Art "RFC"-Index fuer Dinge des taeglichen Lebens, nennt sich DIN ;).

Regards,
Sebastian Nohn
--
Did I help you? Consider a gift: