[php] OT: mysql vs progresql

Christian Schäfer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 20 Feb 2002 08:51:31 +0100

> wenn du eine entscheidungshilfe brauchst, solltest du ggf dein
> projekt mal genauer erklaeren ...

nein, gar nicht mal so konkret. es geht mir lediglich darum zu wissen
welches werkzeug das geeignete ist, wenn ich demnächst vor einer
solchen entscheidung stehe.
bisher verstehe ich die vorzüge von progresql in seiner komplexität,
die ohne frage für größere anwendungen ausgelegt scheint.
allerdings ist es mit mysql in der version 4.x doch möglich, eine ganze
menge komplexität aufzuholen und zusätzlich mit verschiedenen table-
types rumzuprobieren (innobd, berkeley, hash...). kommt man damit
denn an die vorzüge von progresql ran?

gruß
christian