[php] mail-processing

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 19:07:09 +0100

Reinhold Jordan wrote:

<snip>
> erzähl mal ein bisschen mehr. Ich habe in letzter Zeit einen Mailfilter
> für qmail geschrieben um Spam zu erkennen. Ist mittlerweile ein größeres
> Projekt und mit der bash zu langsam. Das geht bestimmt in php viel besser :)

also ich wollte erstmal einen framework fuer mailroboter bauen,
mit dem man auf einfache weise auf die strukturelemente von mails
(header, parts, usw) zugreifen kann.

beispielsweise koennte das dann so aussehen:

$mail = MAIL::read("php://stdin");
$mail->SetHeader ( "Subject", "[$listname] " . $mail->GetHeader (
"Subject" ) ) );
$mail->RemoveHeader ( "Received" );
$mail->RemoveHeaderRX ( "/^X-Mozilla/i" );
$mail->RemoveHeaderRX ( "/^X-MS/i" );

if ($parts = $mail->EnumParts())
{
   while ($p = $parts->GetCurrent())
   {
      if ($p->GetHeader ( "Content-Type" ) == "application/x-vbscript")
$p->Erase();
   }
}

$mail->Write ( "php://stdout" );

~-n

 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services

 software development, IT service, internet security solutions

 www:     http://www.metux.de/        phone:     +49 36207 519931
 email:   contact_(at)_metux.de            cellphone: +49 174 7066481