AW: [php] php installation

Eike Pierstorff php_(at)_phpcenter.de
Thu, 21 Feb 2002 23:19:04 +0100

Hallo,

> mein letzter Versuch, bevor ich den Computer aus dem Fenster schmeiße,
> wie kann ich nachprüfen, ob PHP auch richtig installiert ist? Könnte
> das nicht der Grund sein, dass es nicht funktioniert? Oder
> irgendwelche
> Einstellungen im Windows?

ist keine antwort auf deine frage, aber vielleicht hilft's trotzdem:
ich hatte meine ersten php-versuche mit dem personal web server (ist
irgendwo auf der windows-cd, wenn ich mich richtig erinnere benutzt du
win98se) und einer installer-version von php gemacht -eine *.exe, die
allen konfigurationskram gleich miterledigt hat (gab es, denke ich, bei
php.net). der pws ist alles andere als ein ernstzunehmender webserver
(es ist eine mutwillig verkrüppelte version des ohnehin nicht
großartigen internet information servers), aber zum rumprobieren auf
einem lokalen rechner reicht es (für ernsthaftes arbeiten vielleicht
eher nicht) und ist jedenfalls einfacher als apache (wo's nix zu
konfigurieren gibt, kann man auch nicht viel falsch machen).

grüsse -- eike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive