[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Dateiinhalt_=FCberscheriben_-=3E_F _ehlermeld?= =?iso-8859-1?Q?ung?=

[php] Re: [php] Dateiinhalt überscheriben -> F ehlermeld ung

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Sat, 23 Feb 2002 13:05:03 +0100

> nein, eben nicht...
dann ist es fraglich, ob du auf dem server für diese datei
die nötigen rechte hast. klappt denn ein write in eine neue
datei überhaupt? oder scheitert es nur am replace?

> wie mach ich das? ich habe nur über ftp zugriff auf den server... muss ich
> das dem admin sagen?
der wird dir eher ins gesicht lachen als an seiner ini was zu ändern *g*
ob man dass der .htaccess oder im script selbst nachträglich ändern
kann, vermag ich momentan nicht zu sagen. bin selbst noch kein profi.
vielleicht steigt noch einer von den experten hier mit ein.

> wie geht das genau? poste doch bitte mal ein beispiel, ich bin nämlich
noch
> totaler anfänger...
$file = _(at)_fopen
("ftp://".$user.":".$pw."_(at)_domain.ch/verzeichniss/datei.txt", "w");
einfach ein _(at)_ vor die funktion.

ansonsten kannst du es nochmal mit folgendem befehl versuchen
fputs($file,$text);

weiter weiss ich im moment leider auch nicht.
hth, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive