[php] Rechte unter Windows

Thomas Beckmann php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Feb 2002 17:28:43 +0100

>Rechte unter windows? Geht das? :)
>Würde mich interessieren, aber für win2000, wäre doch cool,
>ein phpscript mit dem man die Rechte auf nem Windowsrechner
>ändern kann..
W2k kennt user und groups, die für verschiedene Dateien und
Verzeichnisse verschiedene Rechte haben. durch einrichten der
"richtigen" user und vergeben der Rechte kann man dafür sorgen, dass
zugriffsprobleme vermeiden werden - vielleicht geht's über einen exec
oder system-Aufruf mit dem Kommando "net user" (und seinen Optionen,
mal "help net user" an der Kommandzeile eingeben) ...
--
Thomas Beckmann, Kiel, Germany
thomas_(at)_ThBeckmann.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive