[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Sun, 24 Feb 2002 17:45:02 +0100

Tach Friedhelm,

> Wenn du keine Erfahrung/Ahnung von Win2000 hast, lass die
> Finger davon, bringt dir nur Unglück, schlaflose Nächte, Ringe unter
> den Augen und Frust :-) Und du alterst..

Ich hab`s schon gerochen...
das Ding hat mich bis hierhin schon altern lassen ;)
Also du meinst die Server-Installation jemandem überlassen der`s kann
und am Quellcode kann ich nur durch testen auf dem fertigen System
rausfinden was anders gemacht werden muss.

Gibt es denn schon Kandidaten auf die man besonders aufpassen muss ?
chmod hattest schon genannt, ist klar.
funtioniert unlink() ?
und was ist mit system(), exec() oder passthru() ? das ich da keine Unix
Shell Kommandos mehr benutzen kann ist klar, aber es gibt doch auch
unter Win2000 Kommandozeile oder? ein "rm" Kommando z.B. müsste doch nur
anders aufgerufen werden richtig?

danke vielmals.
grüsse
	Henning