[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 09:52:42 +0100

Moin,

----- Original Message -----
From: "Enrico Weigelt" <weigelt_(at)_metux.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, February 25, 2002 4:19 AM
Subject: Re: [php] Re: Unterschiede Windows/Linux

[..]
> beispielsweise koennte es sein, dass man statt / nun ueberall \
> als directory delimiter benutzen muss ... (was wissen die anderen
> darueber ?)
[..]

Weder in der httpd.conf/php.ini bzw. genertierte Angaben fuer Verzeichnisse
stoert sich sie die Windows Plattform an den / . Wer es hier zugut meint und
mit \ arbeitet macht sich das Leben nur selber schwer.

Wer mit einer Templateengine arbeitet sollte die \ eh meiden wie die Pest.
Viele der Backreferences von den preg_*() trifft man sonst eher an als einem
Lieb ist. Hier sind bei einem Projekt Dos Pfadangaben aus einer DB
gekommen... so weit sogut.. bis sie durch die PHPlib Template Engine sollten
.  Mittlerweile fangen sie einige der gebraeuchlichsten ab und codieren sie
in die entsprechenden Entities.
Hier kann ja mal jeder Testen mit $t->set_var('TEST', 'Ich bin ein \0
Backslash 0)'; Raus kommt da ein \1 . Und da war noch eine der harmloseren
Sachen.

Gruss
Joerg Behrens