[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 12:23:22 +0100

On Mon, Feb 25, 2002 at 09:52:42AM +0100, Joerg Behrens wrote:
> Moin,

tach,

<snip>
> Weder in der httpd.conf/php.ini bzw. genertierte Angaben fuer Verzeichnisse
> stoert sich sie die Windows Plattform an den / .
ja, da werden die fs-routinen im php dahingehend schon entsprechend sauber
implementiert sein, dass sie das automatisch convertieren.

> Wer es hier zugut meint und
> mit \ arbeitet macht sich das Leben nur selber schwer.
*lol* gut meinen ist IMHO etwas ungluecklich formuliert ;-)
also ich persoenlich _erwarte_ von einem OS, dass man einen / nimmt ...
(wenn der kernel noch nicht so weit ist, muessen das halt die entsprechenden
libs des basissystems erledigen ...)

> Wer mit einer Templateengine arbeitet sollte die \ eh meiden wie die Pest.
der backslash hat halt eine besondere bedeutung ... (z.b. fuer escapes)
<snip>

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive