[php] Re: Unterschiede Windows/Linux

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Feb 2002 13:24:33 +0100

Moin,

--- Original Message -----
From: "Enrico Weigelt" <weigelt_(at)_metux.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Monday, February 25, 2002 12:23 PM
Subject: Re: [php] Re: Unterschiede Windows/Linux

> tach,
>
> <snip>
Verzeichnisse
> ja, da werden die fs-routinen im php dahingehend schon entsprechend sauber
> implementiert sein, dass sie das automatisch convertieren.

> *lol* gut meinen ist IMHO etwas ungluecklich formuliert ;-)
> also ich persoenlich _erwarte_ von einem OS, dass man einen / nimmt ...
> (wenn der kernel noch nicht so weit ist, muessen das halt die
entsprechenden
> libs des basissystems erledigen ...)

Also wenn ein OS seit je her und warum auch immer \ als Delimiter bei
Pfadangaben verwendet finde ich es schon mal erstaunlich und durchaus
erwaehnenswert das es auch mit einem / gut zurecht kommt. Ob Apache/PHP dies
konvertieren sollte ein Blick in den Source zeigen.. Auch die Windows Shell
selber kommt damit zurecht und wenn man sich so in den Foren umschaut und
sieht wie Leute die Pfade zusammen bauen dann sollte man dies ruhig oefter
erwaehnen... bloss erwarten wuerde ich es nicht.

Pest.
> der backslash hat halt eine besondere bedeutung ... (z.b. fuer escapes)
> <snip>

Ein Escapen haette hier nichts gebracht.

Gruss
Joerg Behrens