[php] include_path

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Feb 2002 18:36:16 +0100

hi jörg,

die absolute pfad-angabe läuft jetzt mit einem kleinen trick:

die config.php befindet sich wie die beiden gewünschten dateien im
selben verzeichnis, weshalb ich jetzt in der config.php folgendes
eingebaut habe (anscheinend habe ich bei meinem ersten test mit
absoluter pfad-angabe irgendwo einen fehler gemacht, jetzt geht's
problemlos!):

---config.php---

$config_sitemap_serial_file_path = dirname(__FILE__);
$config_sitemap_serial_file = $config_sitemap_serial_file_path . "\\" .
"sitemap.ser";
$config_sitemap_serial_file_backup = $config_sitemap_serial_file_path .
"\\" . "sitemap.old";

---/config.php---

anderes problem: der test- und produktionsserver sind zum glück beides
windows-maschinen, weshalb die slashes "\\" momentan keine verwirrung
stiften.

da ich das ganze aber portabel halten möchte und auch unter linux ohne
solche detail-anpassungen zum laufen bringen will, sind diese slashes
dann halt eben falsch.

gibt es eine möglichkeit, dass die slashes irgendwie automatisch in die
richtige richtung geschraubt werden?

gruss
mario
--