[php] PHP im Vergleich

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Feb 2002 11:34:46 +0100

On Thu, Feb 28, 2002 at 11:14:06AM +0100, Thomas Langfeld wrote:

<snip>
> Obwohl allgemein bekannt, da? es nix besseres gibt :-)
> mu? ich doch darlegen und begr?nden, warum ich gerade
> PHP und nicht etwas Vergleichbares (JSP, ASP, Servlets)
> verwendet habe.
>
> Dazu brauche ich STICHHALTIGE Argumente, die f?r PHP
> sprechen.
die sprache ist einfachmal flexibler.
(siehe include/require + partielles compilieren, dynamische
namespaces).

wenn man schon einmal eine scriptsprache nimmt, dann bitteschoen
auch eine, die script-features ordentlich ausnutzt.

falls dir jemand von den akademikern ins gesicht wirft,
dass die php doch viel zu unsauber sei und java sei ja viel
schoener, dann kannst du gerne saemtliche features aufzaehlen,
die text processing - das wofuer schliesslich php gebaut wurde -
richig einfach und dennoch effizient machen.
(z.b. sowas "<title> $TITLE </title>" - das kann java nicht)

im uebrigen ist php definitiv nicht nur fuer n paar bunte websites
zu gebrauchen, sondern auch herrvorrangend fuer komplexe backoffice-
loesungen, roboter, usw ... also alles was perl, tcl, sh, python
koennen, kann php auch. es laesst sich auch entgegen weit verbreiter
annahmen wunderbar standalone (per cmdline) betreiben.

apropos: weiss hier jemand naeheres ueber diesen SVG ?

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive