[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Mar 2002 14:24:36 +0100

On Sun, Mar 03, 2002 at 01:59:16PM +0100, Bj?rn Schotte wrote:

<snip>
> Es geht nicht um das sollte, d.h. um Wunschtr?ume von Theoretikern,
> sondern um die Praxis, d.h. den Ist-Zustand.

der ist-zustand sieht so aus, dass es eine grosse menge an
trolls im netz gibt, die meinen, ohne sich genauer mit der materie
zu befassen, alles koennen zu wollen oder verlangen, dass die
technik immer sofort nach ihrer pfeife tanzt, ohne sie bedienen
zu koennen, aber andererseits bringen sie ihr auto in die werkstatt
um mal ein kaputtes birnchen zu welchseln.

es scheint ein allgemeiner anspruch an die it-branche zu sein, dass
selbst der duemmste user immer alles ohne vorkenntnisse machen
koenne muss. und grad was nicht so geht wies soll, sind grundsaetzlich
die admins oder die entwickler schuld.

das ist ja in anderen branchen auch nicht so.

<snip>
> Ja, welche? Bitte entsprechende URLs nennen.
google fragen. hab im moment keine IP-anbindung ...

> Und dann nicht das Vorstehende vergessen, es geht um den
> Ist-Zustand.
und ? wenn durch einzelne grossmaechte wie M$ oder NS/AOL ein standard
nach dem anderen ausgehebelt wird, nur um die konkurrenz auszuboten,
ist das doch noch keine rechtfertigung, die sehr gut durchdachten
konzepte des W3 einfach in den muelleimer zu werfen.

da koennte man ja auch sagen, es ist ja schliesslich der IST-zustand,
dass auf unseren strassen masslos gerast wird, also lassen wir das
mit den geschwindigkeitsbegrenzungen doch gleich bleiben ...

> Ja welche denn? Wir haben diese technischen Aspekte immer
> noch nicht von dir konkret benannt bekommen. :)
habe ich bereits vor einigen mails genannt.

beispielsweise sieht das konzept des W3 vor, dass jede erreichbare
resource mit einer URI benannt wird. header sind dazu da, um
uebertragungsverfahren, codierungen, etc auszuhandeln.

cookies werden nicht der URI sondern in den headern uebertragen.

das hat z.b. zur folge, dass ein proxy seiten, die cookies verwenden,
nicht mehr cachen kann, obwohl dies ein fester bestandteil des W3 ist.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive