[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

[php] Sessioin konfigurieren unter Linux

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Sun, 3 Mar 2002 17:50:27 +0100

On Sun, Mar 03, 2002 at 04:00:14PM +0100, florian wrote:

<snip>
> also die beispiele hinken ja wohl sehr. von leuten im stra?enverkehr
> kann man ja wohl ein bi?chen verstand erwarten.
im internet nicht ?

> w?rend man von leuten die im internet surfen nicht immer ein technisches
> vest?ndnis f?rs internet erwarten kann. dazu hat ralf ja auch schon
> was geschrieben.
man kann aber wenigstens ein mindestmass an technischem interesse
erwarten, sodass der user sich wenigtens mal damit auseinandersetzt.
wenn er es selber nicht kann/will soll er jemanden dafuer beauftragen.

> ich finds ehrlich gesagt strange dass du irgendwelche theoretischen
> aspekte als begr?ndung gegen cookies vewendest.
so theoretisch sind die aspekte nun auch nicht. proxies sind alltag.

> fakt ist nunmal: wenn ich einem freund eine url schicken will, dann copy
> paste ich sie. ich denke das machen die meisten leute auch so. wenn der
> freund die url aufruft, und nichts funkt, weil die session noch bei mir
> liegt, haben die meisten leute keinen bock mehr die seite irgendwie
> von hand zu suchen..
es ist in dem falle aufgabe des web-entwicklers fuer solche faelle
vorzusorgen und nicht alles auf kruemel abzuwelzen.

> bei kommerziellen webpages kommt sowas nicht unbedingt gut bei kunden an
> ; )
kommerz hin oder her (ich bin ja als freelancer nun auch nicht ganz
wirtshaftsfremd), bloss des kommerzes wegen kann man doch tragende prinzipien
nicht einfach in den muelleimer werfen.

haette es nicht die vielen idealisten in IETF+W3C gegeben, gaebe es
heute kein derart kommerziell ausbeutbares internet.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive