[php] Buchempfehlung

Egon Schmid php_(at)_phpcenter.de
Tue, 5 Mar 2002 17:19:33 +0100

From: "Ralf Geschke" <ralf_(at)_kuerbis.org>

Buchladen

> Ein Versuch:
> 1. Das PHP-Manual. Ja, das Original-Manual, ob in deutsch oder
> (besser, aktueller) englisch von php.net bzw. den Mirrors.
> Man entpacke die Datei mit den einzelnen HTML-Dateien und
> hat ein wunderbares Nachschlagewerk, vor allem geeignet
> zum schnellen Nachschauen waehrend des Programmierens.
> Mit den Beispielen bin ich bisher sehr gut zurecht gekommen.

Danke, auch wenn noch nicht alles optimal läuft. Ich kann auch noch
für Anfänger/Fortgeschrittene die PHP 3/4 Befehlsreferenz von Damir
Enseleit empfehlen. Habs noch nicht gelesen, aber es sieht sehr gut
aus. Autoren und Lektoren sprechen sich manchmal untereinander ab :)
Es hat nur 750 Seiten, wenn man das PHP Manual ausdrucken würde,
dann sind es zur Zeit cirka 2000 Seiten.

> Keine Referenz, aber dennoch nicht uninteressant ist
> das PHP Developers Cookbook von Hughes und Zmievski,
> was mir kuerzlich auch in einer uebersetzten Version
> ueber den Weg lief. Reinschauen lohnt sich, es bietet,
> wie der Name schon vermuten laesst, Futter fuer die
> taegliche Arbeit anhand kleiner Beispiele und den
> damit verbundenen Erlaeuterungen.

Wir haben uns auch sehr viel Mühe gemacht, bei der Übersetzung.
Conni hat die meisten Fehler lokalisiert, so dass die Übersetzung
besser ist wie das Original. Hoffentlich kommt Sterling am
Wochenende nach Stuttgart.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive